Schläge ins Gesicht: 26-Jährige von drei Männern angegriffen

Schläge ins Gesicht: 26-Jährige von drei Männern angegriffen
In Königsbronn wurde eine Frau attackiert. (Bild: Pixabay)

Königsbronn (dpi) – Wegen Zigaretten wurde vergangenen Sonntag auf eine Frau eingeschlagen. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

In Königsbronn (Landkreis Heidenheim) war eine Frau am Sonntag gegen 19 Uhr in der Schuhmannstraße in Richtung Ziegelhütte unterwegs. Dort sprachen sie drei Männern an, beleidigten sie und fragten nach Zigaretten, woraufhin die 26-Jährige laut Polizei „unbeirrt“ weiterlief.

Kurz danach wurde sie von den selben Männern am Oberkörper und ins Gesicht geschlagen. Sie übergab daraufhin ihre Zigarettenschachtel und die Täter flüchteten. Angezeigt hat sie den Vorfall Mitte der Woche bei der Polizei.

Zeugen werden gesucht

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach den drei unbekannten Männern. Die Täter sollen etwa 17 bis 21 Jahre alt sein, einer soll etwa 1,60 Meter groß und mit einer hellen Jeans bekleidet gewesen sein. Seine Basecap trug er mit dem Schild nach hinten.

Ein weiterer Täter wird auf etwa 1,90 Meter geschätzt, er war laut Polizei auffallend schlank. Der dritte gesuchte Täter wird auf 1,70 bis 1,80 Meter geschätzt und korpulent. Die Oberbekleidung aller drei Männer soll dunkel gewesen sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können. Die Kriminalpolizei Heidenheim ist unter der Telefonnummer 07321 322-0 zu erreichen.