Tuttlinger Wohnbau: Tag der offenen Baustelle lockt über 1.000 Besucher an

Tuttlinger Wohnbau: Tag der offenen Baustelle lockt über 1.000 Besucher an
Die Besucher hatten am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, an informativen Führungen über das Gelände teilzunehmen und die Fortschritte hautnah zu erleben. (Bild: Hoffmann, Tuttlinger Wohnbau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags öffnete die Tuttlinger Wohnbau die Baustelle des künftigen Drei-Kronen-Hofs und lud die Bevölkerung zur Baustellenbesichtigung ein. Mit über tausend Gästen wurden die Mitarbeiter der Wohnbau völlig überrannt.

Geschäftsführer Horst Riess sprach von einer „überwältigenden Resonanz“ und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern dafür, dass diese ganze Veranstaltung problemlos ablaufen konnte. Von Jung bis Alt strömten Neugierige herbei, um den Baufortschritt zu begutachten. Der Innenausbau läuft derzeit auf Hochtouren. Die ersten Wohnungen im sogenannten Haus Drei sind bereits fertiggestellt. Nachdem die Musterfassade kürzlich von der Stadt Tuttlingen freigegeben wurde, beginnen nun auch die Verkleidungsarbeiten an der Fassade.

Die Besucher hatten am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, an informativen Führungen über das Gelände teilzunehmen und die Fortschritte hautnah zu erleben. Der Leitende Architekt Michael Heim konnte mit viel Detailwissen die Besucher informieren und die Vertriebsabteilung unter der Führung von Tina Andric freute sich insbesondere darüber, dass die mit viel Mühe und Gefühl ausgestattete Musterwohnung so sehr überzeugen konnte. Die Schreinerei Harscher hat hierfür Möbel aus ihrem Einrichtungshaus zur Verfügung gestellt.  

Das Interesse an den entstehenden Wohnungen war deutlich spürbar und das Feedback der Besucher war nahezu ausschließlich positiv. Ein Besucher fasste zusammen: „Da kann man als Tuttlinger froh und stolz sein, eine Wohnbau in der Stadt zu haben, die solche Projekte schultern kann.“

Insgesamt 70 Wohnungen – ein Teil davon ist bereits verkauft – entstehen in dem Innenstadt-Quartier. Kaufinteressenten wurden direkt vor Ort vom Vertriebsteam der Wohnbau beraten. Auch Mitarbeiter der Sparkasse Tuttlingen standen für Fragen rund um die Finanzierungsmöglichkeiten bereit. Doch nicht nur die Wohnungen stehen im Fokus. Auch für die Gewerbeeinheiten werden derzeit intensive Verhandlungen bei der Tuttlinger Wohnbau geführt.

Die Tuttlinger Wohnbau blickt zufrieden auf den hochfrequentierten Tag der offenen Baustelle zurück und freut sich auf die kommenden Gespräche mit den Interessenten. Auch weiterhin steht das Vertriebsteam jederzeit für individuelle Beratungen zur Verfügung. Anfragen können an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: verkauf@wohnbau-tuttlingen.de

(Pressemitteilung: Hoffmann, Tuttlinger Wohnbau GmbH)