Am 24. Januar 2025 endete der diesjährige Planspiel Börse-Wettbewerb. In der knapp viermonatigen Spielzeit setzten sich Schüler, Studenten, Auszubildende und junge Erwachsene intensiv mit traditionellen und nachhaltigen Anlagestrategien auseinander. Dabei sammelten sie wertvolle Einblicke in die Funktionsweise der Börse und vertieften ihr Wissen über die Finanzmärkte.
Im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Tuttlingen beteiligten sich 180 Teilnehmer in 112 Teams an dem Wettbewerb. Beim Planspiel Börse werden nicht nur die Teams mit der höchsten Depotgesamtwertung ausgezeichnet, sondern auch jene mit den nachhaltigsten Anlagestrategien.
In dieser Spielrunde stammen alle Gewinnerteams von der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen. Für ihre erfolgreiche Leistung erhielten sie jeweils einen Geldpreis.
Bereits am 1. Oktober 2025 startet die nächste Runde des Planspiels Börse. Die Kreissparkasse Tuttlingen veranstaltet das Planspiel seit Jahren im Rahmen ihres öffentlichen Auftrags zur Finanzbildung. Weitere Informationen sind unter planspiel-boerse.de oder direkt bei der Kreissparkasse Tuttlingen unter ksk-tut.de/planspiel-boerse erhältlich.
(Quelle: Kreissparkasse Tuttlingen)