51-Jähriger bei Restaurationsarbeiten von Traktor überrollt

Notarzt und Rettungswagen stehen bei einem Einsatz // Symbolbild.
Notarzt und Rettungswagen stehen bei einem Einsatz // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei Restaurationsarbeiten an einem 55 Jahre alten Kleintraktor ist ein 51-jähriger Mann am späten Montagnachmittag im Bereich eines vorhandenen Carports auf einem Grundstück in der Alemannenstraße in Tuttlingen von dem Traktor überrollt worden und hat sich dabei mehrere Quetschungen und Hämatome zugezogen.

Aufgrund der Restaurationsarbeiten war auf dem Traktor kein Sitz montiert. Als der 51-Jährige den Traktor gegen 16.20 Uhr ein Stück aus dem Carport fahren wollte, machte dieser einen Ruck nach vorne. Der Mann konnte sich ohne den vorhandenen Sitz nicht halten und fiel auf der linken Seite zwischen Hinter- und Vorderrad der Zugmaschinen zu Boden. Schließlich wurde der 51-Jährige im Rückenbereich vom linken Hinterrad des Traktors überrollt.

Nach einer Erstbehandlung durch die mit einer Notärztin eintreffenden Rettungskräfte wurde der Mann zur weiteren Behandlung der erlittenen Quetschungen und Hämatome in eine Klinik gebracht. Von dort kam schließlich die Rückmeldung, dass keine schwerwiegenden Verletzungen festzustellen waren.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)