Drama in Österreich Zwei Männer stürzen aus Traktor und werden 100 Meter in die Tiefe geschleudert

Tragischer Unfall in Saalbach-Hinterglemm: Einsatzkräfte finden zwei Tote neben Traktor.
Tragischer Unfall in Saalbach-Hinterglemm: Einsatzkräfte finden zwei Tote neben Traktor. (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Daniel Schäfer)

Im bekannten österreichischen Ski- und Wandergebiet Saalbach-Hinterglemm gab es am Dienstag einen schrecklichen Unfall mit einem Traktor. Zwei Männer stürzten dabei rund 100 Meter in die Tiefe und kamen ums Leben.

Aufgrund der hohen Schneelage konnten die Rettungskräfte nicht zur Unfallstelle vordringen, sondern mussten via Rettungs- und Polizeihubschrauber zum Unfallort geflogen werden.

Männer werden aus Führerkabine geschleudert

Wie die Polizei mitteilte, waren die Männer (30 und 48) angeblich mit dem Traktor von einer Alm in Richtung Tal unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Traktor von einem Forstweg ab, überschlug sich mehrfach und stürzte rund 100 Meter in die Tiefe. Beide Insassen wurden dabei aus der Führerkabine geschleudert und tödlich verletzt. Das Notärzteteam konnte leider nur noch den Tod der zwei Männer feststellen.

(Quelle: Polizei Salzburg)