Traktor mit Ladewagen kippt um – Fahrerin und zwei Kleinkinder schwer verletzt

Traktor mit Ladewagen kippt um – Fahrerin und zwei Kleinkinder schwer verletzt
Am Montagnachmittag kam es bei Kempten zu einem schweren Verkehrsunfall. (Bild: Markus Dorer)

Am Montagnachmittag kam es in der Füssener Straße in Kempten zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Traktor samt Heuladewagen kippte in einer Kurve um. An Bord: Eine Fahrerin mit zwei Kleinkindern (3 und 5).

Wie die Polizei mitteilte, kam das Gespann im Kurvenbereich aus unbekannter Ursache ins Rutschen. Dadurch kippte der Traktor auf die linke Seite. Die Fahrerin und ihre im Traktor befindlichen 3- und 5-jährigen Söhne wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Straße war großräumig gesperrt

Der Schaden am Gespann wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war großräumig für ca. vier Stunden voll gesperrt. Die genaue Unfallursache ist momentan Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Gespann wurde sichergestellt.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)