Jannik Pulvermüller im Landesfinale

(vlnr): Trainer Samuel Merkt, Jannik Pulvermüller, Leon Kober, Liam Kumkar, Ludwig Kapp, Dmitrii Solodilov.
(vlnr): Trainer Samuel Merkt, Jannik Pulvermüller, Leon Kober, Liam Kumkar, Ludwig Kapp, Dmitrii Solodilov. (Bild: TV Spaichingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein toller Erfolg gelang dem Spaichinger Nachwuchsturner Jannik Pulvermüller. Er erturnte sich bei dem hochkarätig besetzen Wettkampf beim Bezirksfinale in Laichingen den 8. Platz und qualifizierte sich für das Landesfinale, das Ende Juni in Weil im Schönbuch stattfindet.

Jannik konnte an diesem Tag an allen sechs Geräten sein Potenzial abrufen und präsentierte fast fehlerfreie Pflichtübungen. Insgesamt fünf Jungs der Spaichinger Turnschule qualifizierten sich und nahmen die lange Anreise für die Veranstaltung auf sich. In der AK 8 kam Dmitrii Solodilov auf Rang 18. Ludwig Kapp (AK 9) blieb nach kleinem Patzer am Barren mit dem den 15. Platz etwas unter seinen Möglichkeiten.

Neuzugang Liam Kumkar (AK12) schlug sich bei seinem erst zweiten Wettkampf achtbar und erreichte den 15. Platz. In der offenen Klasse ab AK 14 traf Leon Kober auf extrem harte Konkurrenz. Er ließ sich nicht beirren und wurde immerhin 16.

(Vereinsmitteilung: TV Spaichingen)