Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Ermittlungen zur Unfallursache VW überschlägt sich in Stetten – Fahrer schwer verletzt

Auf dem Bundeswehrgelände in Stetten am kalten Markt hat sich ein VW mehrfach überschlagen. Der 62-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, die Unfallursache ist noch unklar.

Lesezeit 1 Minute
Nahaufnahme eines eingeschalteten blauen Polizeiblaulichts auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Bundeswehrgelände in Stetten am kalten Markt wurde ein 62-jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Symbolbild: Pradeep Thomas Thundiyil/iStock Editorial / Getty Images Plus)

Ein Zeuge entdeckte am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr einen verunglückten VW auf dem Bundeswehrgelände in Stetten am kalten Markt und verständigte die Rettungskräfte. Der 62 Jahre alte Fahrer hatte bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann zu Beginn einer Rechtskurve auf der Ringstraße aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrfach.

Der 62-Jährige war ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nicht angeschnallt. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 30.000 Euro.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zu einer möglichen Alkoholisierung des Fahrers dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
06.11.2026, 14:53 Uhr

Mehr zum Thema und aus der Region Sigmaringen