Der Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß besuchte im Rahmen seiner Sommertour den Jungunternehmer Paul Belthle von den Ölfreunden in Beuron Thiergarten, der ihn gemeinsam mit seinem Onkel Elmar Belthle ganz herzlich willkommen hieß.
Paul Belthle und sein Onkel Elmar Belthle führten den Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß über das Betriebsgelände der Speiseölmanufaktur. Bereits in jungen Jahren entdeckte Unternehmer Paul Belthle seine Leidenschaft für die Herstellung von Ölen und begann mit 12 Jahren, neben der Schule, das Unternehmen aufzubauen. In der Gründershow „Die Höhle der Löwe“ konnten Paul und sein Vater Jürgen Belthle überzeugen und stießen mit ihren Produkten bei den Investoren auf breite Zustimmung.
Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß war beeindruckt von der Kreativität und dem Ideenreichtum des Jungunternehmers Paul Belthle. Thomas Bareiß betonte, wie wichtig solche Unternehmen in der Heimat sind: „Ich bin beeindruckt von der Kreativität und dem Ideenreichtum von Paul Belthle. Familienunternehmen wie die Ölfreunde sind so wichtig für unsere Heimat. Es ist schön zu sehen, wie sich die gesamte Familie gegenseitig tatkräftig und mit viel Fleiß unterstützt. Die Ölfreunde verfolgen eine klare Philosophie und verwenden ausschließlich örtliche Produkte und unterstützen somit die Landwirte aus unserer Region. Es ist schön, solche Unternehmen wie die Ölfreunde bei uns im Wahlkreis zu haben.“
(Pressemitteilung: Thomas Bareiß MdB)