Donaubadsaison 2024 Stadtwerke Sigmaringen begrüßen mehr als 75.000 Besucher

Stadtwerke Sigmaringen begrüßen mehr als 75.000 Besucher
Am 27. April begann die diesjährige Badesaison im Donaubad // Symbolbild. (Bild: joruba//iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Die Temperaturen und die Blätter von den Bäumen fallen, die Tage werden kürzer – der Sommer ist beendet. Somit ist auch die Badesaison 2024 im Donaubad Sigmaringen Geschichte. Nun ist es an der Zeit, um auf die abgelaufene Saison zurückzublicken.

Am 27. April begann die diesjährige Badesaison. Am Tag der Eröffnung strömten rund 200 Gäste ins Donaubad. Die beiden darauffolgenden Monaten waren regnerisch und das Wetter war insgesamt für einen Freibadbesuch nicht sehr einladend. Nichtsdestotrotz gab es in dieser Zeit viele Stammgäste, die insbesondere zum Frühschwimmen gekommen sind.

Mit den steigenden Temperaturen und dem besseren Wetter gab es im Juli einen Zuwachs an Badegästen. Dieser Trend wurde im August, einhergehend mit den Sommerferien und der Urlaubszeit, weiter verstärkt. Dadurch konnte in diesem Monat das Defizit an Besucherzahlen fast ausgleichen werden.

Am 6. August besuchten knapp 2.500 Gäste das Donaubad, was zugleich den Rekord an Besuchern an einem Tag bedeutet. Insgesamt wurden an sechs Tagen mehr als 2.000 Besucher registriert.

Am letzten Öffnungstag, dem 15. September, konnten wir eine dreistellige Anzahl an Besuchern verzeichnen. Insgesamt besuchten über 75.000 Gäste das Donaubad. Dies ist als Erfolg zu werten, da das langanhaltende schlechte Wetter sich in den anfänglichen Besucherzahlen deutlich bemerkbar machte.

Auch das Angebot an Wassergymnastik und Aquafit sticht positiv heraus.

Die Stadtwerke Sigmaringen dankt den Badegästen für den Besuch und freuen sich, sie im kommenden Jahr im Donaubad Sigmaringen begrüßen zu dürfen – einfach eintauchen.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen)