Junggesellinnen-Abschied: Mehrere Frauen werden aus Kofferraum geschleudert

Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)

Am Samstagabend kam es bei Leibertingen im Landkreis Sigmaringen während eines Junggesellinnen-Abschieds zu einem Drama. Drei Frauen stürzten aus einem geöffneten Kofferraum und verletzten sich teils schwer.

Wie die Polizei mitteilte, wollten eine 26-Jährige samt Beifahrerin mit ihrem Opel in Richtung Im Aispen fahren. Was die beiden Frauen nicht wussten: Unbemerkt setzten sich drei Mädels im Alter von 31, 28 und 37 vor Fahrtbeginn in den geöffneten Kofferraum.

Aus Kofferraum geflogen

Als die 26-Jährige losfuhr, stürzten die drei im Kofferraum sitzenden Frauen heraus. Hierbei wurden zwei schwer und eine leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber bzw. Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Dritte kam mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Ereignis aufgenommen.