Ein möglicher Gasgeruch hat am Dienstag einen größeren Einsatz an einem Kindergarten in Gammertingen ausgelöst. Messungen ergaben später keine Hinweise auf gefährliche Stoffe.
Mitarbeitende hatten am frühen Nachmittag einen nicht zuzuordnenden Geruch in dem Gebäude in der Samentalstraße wahrgenommen. Daraufhin verständigten sie die Einsatzkräfte.
Am Dienstag, 8. September, kurz nach 13.30 Uhr rückten Feuerwehr, Sanitätsdienst und Polizei an. Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt, Kinder und Erzieherinnen wurden auf einem nahegelegenen Betriebsgelände untergebracht.
Messungen bleiben ohne Befund
Die Feuerwehr und der Gasversorger führten anschließend Messungen durch. Diese verliefen negativ: Es ergaben sich weder Hinweise auf einen Gasaustritt noch auf sonstige gefährliche Stoffe.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)