„Coffee with a Cop“ in Sigmaringen – Kaffeeklatsch mit der Polizei

„Coffee with a Cop“ in Sigmaringen – Kaffeeklatsch mit der Polizei
Die Polizei alles fragen, was man möchte. Das geht bei „Coffee with a Cop“ in Sigmaringen. (Bild Polizeipräsidium Ravensburg)

WOCHENBLATT

Das Polizeipräsidium Ravensburg lädt am Dienstag, den 31. Oktober, zu „Coffee with a Cop“ in die Innenstadt von Sigmaringen ein. Beamte des Polizeireviers stehen dabei interessierten Bürgern bei einem Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato Rede und Antwort.

Von 9 bis 13 Uhr sind die Polizisten auf dem Marktplatz im Bereich Rathaus und Tourist-Info anzutreffen und möchten mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Beamte des zuständigen Polizeireviers Sigmaringen und des Referats Prävention und auch der Polizeipräsident Stürmer werden vor Ort sein.

„Bürgernähe wird beim Polizeipräsidium Ravensburg großgeschrieben“, so Polizeipräsident Uwe Stürmer. „Deshalb sind wir am 31. Oktober in Sigmaringen und freuen uns auf gute Gespräche bei einer feinen Tasse Kaffee.“

Fragen, was man schon immer einmal wissen wollte

Polizeiliche Arbeit sei geprägt durch den Kontakt zu Menschen, beton das Polizeipräsidium Ravensburg. Mit diesem etwas anderen Gesprächsformat möchte die Polizei sich daher mit den Bürgern vor Ort ungezwungen und in lockerer Gesprächsatmosphäre austauschen.

Die Gesprächsthemen sind dabei völlig offen: von Fragen zur aktuellen Sicherheitslage in der Region über Infos zu aktuellen Betrugsmaschen bis hin zu den Einstellungsvoraussetzungen bei Interesse am Polizeiberuf – Fragen kann man alles, was man einen Polizisten schon immer mal fragen wollten.

Unterstützt wird diese Aktion vom Forum für Jugend, Soziales und Prävention e. V. (JSP) im Landkreis Sigmaringen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)