Ganz unter dem Motto „schaurig schöne Halloweentage“ gab es in diesem Jahr eine Aktionswoche im Familienzentrum Sonnenschein.
Am Anfang der letzten Woche gab es für die Kinder die Möglichkeit einen Kürbis in die Einrichtung mitzubringen und diesen an der Kürbisstation zu gestalten. Sei es durch schnitzen oder durch bemalen, alles war möglich.
An drei Tagen in dieser tollen Woche, fand ein gruseliges Buffet mit passender Grusel-Bowle, im Kindercafé statt. Bei dieser tollen Aktion wurden wir tatkräftig durch die Eltern des Familienzentrums unterstützt.
In der Mitte der Woche gab es die Möglichkeit sich ein schauriges Tattoo kleben zu lassen, die Kinder hatten viel Spaß dabei. Natürlich durfte das traditionelle Kinderschminken nicht fehlen. Auch hierzu gab es eine Station an denen sich die Kinder zu Gespenstern, Kürbissen, Hexen oder mit Spinnen schminken lassen konnten.
Ein weiteres pädagogisches Angebot war das gemeinsame Kochen. Passend zur Jahreszeit kochten die Kinder gemeinsam mit dem pädagogischen Fachpersonal, eine leckere Kartoffel- und Kürbissuppe. Diese gab es dann als leckeres Highlight, an der „BeKi (Bewusste Kinderernährung)“ Zertifikats Übergabe am Donnerstag.
Der letzte Tag der Halloweenwoche beendeten wir mit einem Grusel-Bewegungsangebot. Alle Kinder wurden zu Beginn verzaubert und mussten viele verschiedene Hürden überstehen um zurück zum verzauberten Schloss zu gelangen, um dort wieder zurück zu Kinder verzaubert zu werden, das war sehr aufregend.
Es war für alle eine schaurig schöne Woche im Familienzentrum Sonnenschein!
(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)