Wir verlosen Tickets Bayerischer Witz zum Ablachen: Der „Addnfahrer“ kommt nach Weingarten

Bayerischer Witz zum Ablachen: Der „Addnfahrer“ kommt nach Weingarten
Am Sonntag, 10.03. - 18 Uhr kommt Comedian und YouTuber „Addnfahrer“ mit seinem Live-Programm „S' Lem is koa Nudlsubbn“ in die Kultur- und Kongresshalle Weingarten. (Bild: Thomas-Willibald)

Der Comedian und YouTuber „Addnfahrer“ gastiert am Sonntag, 10. März, 18 Uhr, mit seinem Live-Programm „S‘ Lem is koa Nudlsubbn“ im KuKo in Weingarten. Der gelernte Schmied aus Bayern erobert mit seinem authentischen Frohsinn die Menschen. Wir verlosen Freikarten.

Der „Addnfahrer“ ist ein Phänomen, dem der Sprung aus der virtuellen Welt von Facebook und Instagram auf die Bühnen Deutschlands gelungen ist wie keinem anderen. Der Comedian und Kabarettist aus dem Landkreis Bad Tölz steht seit Herbst 2019 auf der Bühne und erzählt Geschichten aus seinem Leben – in einer ganz besonderen Art.

Echt nur mit den orangefarbenen Hosenträgern

Seine Karriere in den sozialen Medien begann mit einem einfachen Video, das er aus Spaß mit einem guten Freund gedreht hat. Daraus erwuchs in kurzer Zeit eine große Fangemeinde und eine eigene Marke, der Addnfahrer mit Hut und orangefarbenen Hosenträgern. Für die Nichtbayern unter uns: Ein Addnfahrer ist ein Traktorfahrer.

Sein bekanntestes Video „Dr. Sommer“ erreichte bisher über 15 Millionen Menschen. Dazu kommen fast 700.000 Fans auf Facebook, knapp 150.000 Follower auf Instagram und 6,5 Millionen Views auf YouTube. „S’Lem is koa Nudlsubbn“ als Programmtitel verspricht und hält, Geschichten aus einem „baorischen“ Leben von der Kindheit und Jugend bis zum Urlaub in Thailand mit der ersten festen Freundin. Und Dr. Sommer darf natürlich auch nicht fehlen. Neben seinem Kabarett Programm macht der Comedian auch noch Musik.

Comedy, Musik & mehr

Gemeinsam mit dem österreichischen Produzenten-Duo Harris & Ford nahm der „Addnfahrer“ 2019 den Song „Hard, Style and Volksmusik“ auf. Über 4,5 Millionen Aufrufe auf YouTube zeigen, dass er auch in diesem Bereich ein Händchen hat.

Bei uns gibt es Tickets zu gewinnen

Wer gratis in die Welt von Thomas Willibald, so heißt das bayerische Unikum im realen Leben, eintauchen möchte, kann bei uns Tickets gewinnen.

Und so geht`s: Einfach bei der Verlosung auf Facebook mitmachen und mit etwas Glück zwei von 10 Tickets gewinnen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann sich Tickets für den „Addnfahrer“ an den bekannten VVKStellen der Region, sowie online bei Eventim unter www.eventim.de und bei https://addnfahrer.ticket.io sichern.

(Quelle: Konzertbüro Augsburg GmbH)