Wangen: Fuß- und Radwegbrücke bei der Bahnbrücke ist eingesetzt

Wangen: Fuß- und Radwegbrücke bei der Bahnbrücke ist eingesetzt
Die Brücke ist Teil des Förderprojekts zum Ausbau RadNETZ Baden-Württemberg und wird vom Land gefördert. (Bild: lgswangen2024/ Susanne Müller)

WOCHENBLATT

Am Ende ist es bei allen Brücken Millimeterarbeit, bis sie sitzen. So war es auch am Donnerstagmorgen, als die rund 42 Tonnen schwere Stahlbrücke für Fußgänger und Radfahrer bei er großen Bahnbrücke eingehoben wurde.

Die Fuß- und Radwegbrücke hat eine Gesamtlänge von knapp 24 Metern und eine Breite zwischen den Geländern von 4 Metern. Die Lücken zwischen Geländer und Brückenoberflache werden mit Edelstahlseilnetzen bespannt – ähnlich wie bei der Brücke am Klösterle.

Die Brücke ist Teil des Förderprojekts zum Ausbau RadNETZ Baden-Württemberg und wird vom Land gefördert.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen im Allgäu)