Wunschkugeln vor dem Haus der Pflege St. Meinrad sollen Senioren überraschen

Wunschkugeln vor dem Haus der Pflege St. Meinrad sollen Senioren überraschen
Wer sucht sich eine Wunschkugel aus? Der Wunschbaum vor dem Haus der Pflege St. Meinrad wurde von Myriam Haag und Natalie Hoss organisiert. (Bild: Stiftung Liebenau)

Er ist schon Tradition in der Galgenhalde – der Weihnachtsbaum mit den vielen Wünschen vor dem Haus der Pflege St. Meinrad (Stiftung Liebenau). Wer den Bewohnern eine kleine Freude bereiten will, kann sich eine Wunschkugel auszusuchen.

Stattlich steht die geschmückte Tanne vor dem Eingang des Pflegeheims St. Meinrad, behängt mit vielen bunten Wunschkugeln. Alle sind mit kleinen Wünschen der Bewohner gespickt: Ob ein duftendes Duschgel, ein spannendes Buch oder selbstgestrickte Socken – jeder darf sich das wünschen, das er gerne mag.

Wie funktioniert die Abgabe?

Wer kleine Wünsche erfüllen möchte, nimmt eine Kugel am Baum mit, besorgt das Geschenk und packt es ein. Die „Wunschkugel“ wird ans Geschenk gebunden, damit es zugeordnet werden kann.

Dann kann das Päckchen, werktags zwischen 8.30 und 16 Uhr, am Haupteingang des Ravensburger Pflegeheims, Galgenhalde 23, abgegeben werden. Bitte vorher klingeln. Letzter Abgabetermin ist Mittwoch, 20. Dezember.

„Unsere Bewohner freuen sich mit strahlenden Augen auf ihre Geschenke. Dass die älteren Menschen nicht vergessen werden und durch diese Aktion fremde Menschen an fremde Menschen denken, das berührt uns jedes Jahr aufs Neue“, so Einrichtungsleiterin Natalie Hoss.

(Quelle: Stiftung Liebenau)