Weihnachten ist die Zeit der Wünsche – besonders für Kinder, die die Festtage im Krankenhaus verbringen müssen. Mit der Aktion „Wunschbaum“ bringt baby-walz gemeinsam mit dem Verein Glücksmomente mit Kindern jedes Jahr Trost und Freude in die Kinderklinik des St. Elisabethen-Klinikums.
Weihnachten im Krankenhaus – für viele Kinder ist das eine schwierige Vorstellung. Doch in der Kinderklinik des St. Elisabethen-Klinikums wird diese Zeit durch eine besondere Aktion ein wenig heller: Der Wunschbaum von baby-walz bringt auch in diesem Jahr Trost und Freude zu den kleinen Patienten.
Bereits Anfang Dezember wurde der festlich geschmückte Baum von zwei Mitarbeitern von baby-walz an Regina Borsutzky, Stationsleiterin der Bereiche D31 und D32 der Kinderklinik, übergeben. Die Kinder können nun ihre Wünsche auf bunte Papiersterne schreiben und an den Baum hängen.
Strahlende Kinderaugen an Heiligabend
Kurz vor Weihnachten ist es dann soweit: Mitglieder des Vereins Glücksmomente mit Kindern, gegründet von Mitarbeitern der Versandhaus Walz GmbH in Bad Waldsee, überbringen die sorgfältig verpackten Geschenke an die Kinderklinik. Unter den rund 30 Präsenten befinden sich jedes Jahr Spielsachen, Bücher und sogar Kleidung – Wünsche, die für viele Kinder einen besonderen Moment der Freude bedeuten.
„Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass wir den Kindern ein bisschen Weihnachtszauber schenken können“, sagt Timo Stärk, der gemeinsam mit Laura Haller dieses Jahr bei baby-walz für die Aktion zuständig ist.
Ein kleines Wunder, das Hoffnung schenkt
„Der Wunschbaum bringt nicht nur Geschenke, sondern auch Hoffnung und ein Lächeln in unser Haus“, betont Stationsleiterin Regina Borsutzky. „Für unsere kleinen Patienten, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, ist es ein unvergesslicher Moment.“
(Quelle: Oberschwabenklinik)