Verkehr zum EK in Ravensburg wird umgeleitet

Verkehr zum EK in Ravensburg wird umgeleitet
Die Sperrung wird voraussichtlich bis zur Anfang 2024 geplanten Eröffnung des Parkhauses notwendig sein. (Bild: picture alliance / Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa)

WOCHENBLATT

Vom kommenden Mittwoch (4. Oktober) an ist die Zufahrt zum Haupteingang und zum Parkplatz des St. Elisabethen-Klinikums über die Untere Burachstraße und die Krankenhaustraße oberhalb des Labors Dr. Gärtner gesperrt.

Für das neue Parkhaus am EK wird die Zufahrt einschließlich eines Kreisverkehrs angelegt. Eine Durchfahrt über die Baustelle ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zur Anfang 2024 geplanten Eröffnung des Parkhauses notwendig sein.

Für die Liegendkrankenzufahrt und die Warenanlieferung an der Westseite des EK sowie für die Zufahrten zum Medizinischen Versorgungszentrum und zum Labor Dr. Gärtner ändert sich durch die Sperrung nichts. Der Parkplatz und die zum Haupteingang des EK führende Magistrale sowie Ärztehaus können mit Fahrzeugen während der Sperrung von der anderen Seite aus über die Elisabethen- und die Nikolausstraße erreicht werden.

Linien- und Regionalbusse können während der Sperrung die Haltestelle an der EK-Magistrale nicht anfahren. Der Rufbus „Mobi“ fährt weiterhin die Haltestelle Nikolausstraße an. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist „Gymnasien“ in der Gartenstraße.

(Pressemitteilung: Oberschwabenklinik)