Schwerer Unfall auf B32 bei Grünkraut fordert 4 Verletzte

Schwerer Unfall auf B32 bei Grünkraut fordert 4 Verletzte
Ein Unfall auf der B32 bei Grünkraut sorgte für eine mehrstündige Sperrung der Straße (Bild: David Pichler)

Am Sonntagmittag ist es auf der Bundesstraße 32 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Unimog prallte mit einem Cabrio zusammen.

Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 64-jähriger Unimog-Fahrer die B32 auf Höhe Rößlerhalde (Grünkraut) Richtung Ravensburg. Hierbei geriet der Unimog aus bislang ungeklärter Ursache ruckartig auf die Gegenfahrbahn und überfuhr den linken Gehweg. Von dort kam er wieder auf die Fahrspur und prallte seitlich in einen entgegenkommenden Mercedes. Die 55-jährige Mercedes-Fahrerin und ihr 62-jähriger Beifahrer wurden laut Polizei eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Grünkraut befreit werden. Der Unimog-Fahrer sowie der Mercedes-Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die 55-jährige Mercedes-Fahrerin und das 4-jährige Kind, das im Unimog auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. Die B32 war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Gutachter der Unfallanalyse der DEKRA waren auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ebenfalls vor Ort. Die Grünkrauter Wehr war mit rund 30 Kräften im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Der Abschleppdienst Tränkle und ein weiterer Abschleppdienst schleppten die Fahrzeuge ab.