Polizei erstaunt: Mann wird in Ravensburg mit über drei Promille angehalten

Polizei erstaunt: Mann wird in Ravensburg mit über drei Promille angehalten
Total besoffen! Ein 25 Jähriger war am Sonntag in Ravensburg mit über drei Promille mit dem Auto unterwegs. (Bild: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Ravensburg (dpi) – Die Polizei konnte am Sonntag einen deutlich alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.

In der Nacht auf Sonntag hatten Beamte des Polizeireviers Ravensburg Kontrollen im Stadtgebiet von Ravensburg durchgeführt. Gegen kurz nach Mitternacht fiel ihnen ein Ford Focus auf, den sie daraufhin kontrollierten. „Die Beamten staunten nicht schlecht, als ein Alkoholtest bei dem 25-jährigen Fahrer einen Wert von über drei Promille anzeigte“ heißt es in einer Mitteilung. Seinen Führerschein sieht der junge Mann wohl vorerst für längere Zeit nicht mehr.

Die Beamten brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.