Feuer in Ravensburg Mülltonnenbrand vor Hotel verursacht 30.000 Euro Schaden

Mülltonnenbrand vor Hotel verursacht 30.000 Euro Schaden
Die Feuerwehr im Einsatz // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der Nacht auf Freitag ist es vor einem Hotel in der Eisenbahnstraße in Ravensburg zu einem Brand gekommen. Kurz nach 1 Uhr gerieten mehrere Mülltonnen in Brand. Die Flammen schlugen bis an die Fassade des Hotels, wodurch zwei Fenster sowie Teile der Außenverkleidung beschädigt wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr war rasch vor Ort, löschte den Brand und öffnete Teile der Außenfassade, um Glutnester auszumachen und vollständig abzulöschen. Ein Brandmeldealarm sorgte dafür, dass ein Großteil der rund 100 Hotelgäste vorsorglich ihre Zimmer verließ. Nach einer gründlichen Lüftung durch die Feuerwehr konnten alle Gäste wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

30.000 Euro Schaden – Verdacht auf Brandstiftung

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung aufgenommen. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Mülltonnen vorsätzlich angezündet wurden.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich vor dem Brandausbruch im Bereich des Hotels aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0751/803-3333 bei der Kriminalpolizei Ravensburg zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)