Überfall am Muttertag in Ravensburg Jugendliche wird von Unbekanntem ins Gebüsch gezogen

Jugendliche wird von Unbekanntem ins Gebüsch gezogen
An der Schussen in Ravensburg soll eine Jugendliche knapp sexuellen Handlungen entgangen sein. (Symbolbild: Tero Vesalainen // iStock / Getty Images Plus)

Eine Jugendliche soll am frühen Sonntagabend im Bereich der Schussen in Ravensburg von einem Unbekannten ins Gebüsch gezerrt worden sein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Gegenüber der Polizei gab die Jugendliche an, dass sich der Vorfall im Bereich der Wasserhüterinnen (Höhe Petersweg) ereignete. Ein Entgegenkommender soll sie attackiert haben und versucht, sie zu sexuellen Handlungen zu nötigen.

Die Jugendliche konnte flüchten und wurde dabei offenbar von dem Unbekannten bis zum Bahnhof verfolgt. Erst am späten Abend informierte sie die Polizei über den Vorfall.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 17-18 Jahre alt
  • größer als 175 cm
  • dunklere Haut
  • schwarze kurze Haare und einen Kinnbart.
  • mit braunem Kapuzenpulli bekleidet

Die Kriminalpolizei bittet Personen, die insbesondere zwischen 17.30 und 19 Uhr im Bereich der Schussen und auf dem Weg zum Bahnhof auf das Geschehen aufmerksam wurden oder sonst sachdienliche Hinweise zu Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)