HypoVereinsbank spendet 4.000 Euro an die Kreativwerkstatt Rosenharz

HypoVereinsbank spendet 4.000 Euro an die Kreativwerkstatt Rosenharz
Die HypoVereinsbank hat 4000 Euro an die Kreativwerkstatt Rosenharz der Stiftung Liebenau gespendet. Zur Spendenübergabe trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Bank sowie Mitarbeitende der Stiftung Liebenau und Künstlerinnen und Künstler der Kreativwerkstatt in Rosenharz. (Bild: Stiftung Liebenau)

WOCHENBLATT

Die HypoVereinsbank hat vor kurzem 4.000 Euro an die Kreativwerkstatt Rosenharz der Stiftung Liebenau gespendet. Die Spende wird dazu verwendet, um den Außenbereich der Kreativwerkstatt mit einem Sonnenschutz, Pflanzen und einer Sitzlounge zu verschönern und ansprechender zu gestalten.

Dank für die großzügige Spende

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der HypoVereinsbank und sind dafür sehr dankbar“, sagt Daniel Mundt, Leitung Arbeitsbereich Rosenharz. „Noch mehr freuen wir uns allerdings über die langjährigen und sehr guten und freundschaftlichen Beziehungen zu den Vertretern der Bank in der Region.“

Dass die Beziehungen zwischen der HypoVereinsbank und der Kreativwerkstatt schon seit langem bestehen und auf gegenseitiger Sympathie und Wertschätzung beruhen, wurde auch am Nachmittag der Spendenübergabe deutlich.

Herzlicher Empfang für die Gäste

Margit Werdich, Filialleiterin des Filialverbunds Ulm-Bodensee, sowie Klaus Klug, Nadine Span und Heiko Schmidt von der HypoVereinsbank kamen eigens nach Rosenharz, um die Spende zu überreichen. Die Gäste wurden von Daniel Mundt, den Mitarbeitenden Biggi Jehle, Jutta Walter und Irmgard Stegmann und den Künstlerinnen und Künstler der Kreativwerkstatt herzlich begrüßt und mit Kaffee, selbstgebackenem Zopf und Kuchen empfangen.

Doch bevor es an den Kaffeetisch ging, hatten die Mitarbeiterinnen der Kreativwerkstatt noch eine kleine Aufgabe für die Gäste vorbereitet: Es galt, die ersten Pflanzen für den Außenbereich einzusetzen, der mithilfe der Spende verschönert werden soll. Klaus Klug und Heiko Schmidt meisterten die Aufgabe bravourös.

„Soziales Engagement liegt uns sehr am Herzen. Hier in der Kreativwerkstatt sehen wir aus erster Hand, für was das Geld eingesetzt wird und welche Früchte es trägt“, führte Margit Werdich aus. „Die HypoVereinsbank ist ein langjähriger Partner der Kreativwerkstatt. Für uns ist diese Verbindung sehr wertvoll und wichtig, auch in menschlicher Hinsicht. Dafür sind wir sehr dankbar“, betonte Daniel Mundt.

(Pressemitteilung: Stiftung Liebenau)