Gemeinderat wählt Dirk Bastin erneut zum Bau- und Umweltbürgermeister

Dirk Bastin (Mitte) freut sich über seine Wiederwahl zum Bau- und Umweltbürgermeister. Auf dem Bild rechts Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp und Erster Bürgermeister Simon Blümcke (links).
Dirk Bastin (Mitte) freut sich über seine Wiederwahl zum Bau- und Umweltbürgermeister. Auf dem Bild rechts Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp und Erster Bürgermeister Simon Blümcke (links). (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Gemeinderat der Stadt Ravensburg hat am 15. Mai Dirk Bastin zum Bau- und Umweltbürgermeister der Stadt Ravensburg wiedergewählt. Er tritt damit seine zweite Amtszeit an.

Der so genannte Zweite Beigeordnete mit der Amtsbezeichnung Bürgermeister leitet das Dezernat drei mit Amt für Architektur und Gebäudemanagement, Bauordnungsamt, Rechtsamt, Tiefbauamt, Stadtplanungsamt und Umweltamt. Zum Geschäftsbereich gehören außerdem der Betriebshof Ravensburg, die Stabsstellen des Gemeindeverbandes Mittleres Schussental sowie die Eigenbetriebe Städtische Entwässerungseinrichtungen, Wohnen und Ravensburger Verkehrs- und Versorgungsbetriebe. Auch die Digitalisierung liegt in seinem Aufgabenbereich.

Dirk Bastin wurde 2015 zum ersten Mal zum Bau- und Umweltbürgermeister der Stadt Ravensburg gewählt. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. Juli und beträgt acht Jahre. Er lebt mit seiner Frau in Ravensburg.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)