Gemeinderat wählt Simon Blümcke erneut zum Ersten Bürgermeister

Gemeinderat wählt Simon Blümcke erneut zum Ersten Bürgermeister
Simon Blümcke (links) freut sich über seine Wiederwahl zum Ersten Bürgermeister. Auf dem Bild rechts Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT

Der Gemeinderat der Stadt Ravensburg hat am 17. Juli Simon Blümcke zum Ersten Bürgermeister der Stadt Ravensburg wiedergewählt. Er tritt damit seine zweite Amtszeit an.

Der so genannte Erste Beigeordnete mit der Amtsbezeichnung Erster Bürgermeister leitet das Dezernat zwei mit Amt für Bildung, Soziales und Sport, Amt für Tourismus und Stadtmarketing, Kulturamt und Ordnungsamt.

Zum Geschäftsbereich gehören außerdem die Bruderhaus-Stiftung, die Stiftung Heilig-Geist-Spital und der Bereich Oberschwabenklinik im Rahmen der Gesellschafteranteile der Stadt Ravensburg.

Simon Blümcke wurde 2015 zum ersten Mal zum Ersten Bürgermeister der Stadt Ravensburg gewählt. Seine zweite Amtszeit beginnt im Oktober und beträgt acht Jahre.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)