Frank Walser aus dem Gemeinderat Ravensburg verabschiedet

Frank Walser aus dem Gemeinderat Ravensburg verabschiedet
Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp (rechts) hat Frank Walser (links) aus dem Gemeinderat verabschiedet und Erni Munzinger (Mitte) als Nachfolgerin vereidigt. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT

Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp hat Frank Walser in der Gemeinderatssitzung am 25. September aus dem Gremium verabschiedet. Seine Nachfolgerin, Erni Munzinger, wurde anschließend als neue Stadträtin verpflichtet.

Frank Walser war seit über 30 Jahren Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat. Viele Jahre war er auch deren Fraktionsvorsitzender. Er war in zahlreichen Ausschüssen und weiteren Gremien aktiv. OB Dr. Rapp würdigte sein jahrzehntelanges Engagement zum Wohle der Stadt. Walser sei ein Freund der kurzen, aber prägnanten Worte gewesen. Seine Beiträge seien stets fundiert, scharfsinnig und oft auch humorvoll gewesen, so Dr. Rapp.

Erni Munzinger rückt nach

Durch das Ausscheiden von Frank Walser ist ein Sitz im Gemeinderat frei geworden. Nachfolgerin ist Erni Munzinger. OB Dr. Rapp vereidigte sie in der öffentlichen Sitzung und hieß sie im Gemeinderat herzlich willkommen. Sie ist Mitglied der SPD-Fraktion.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)