Das Wunder der Weihnacht: 11 Weihnachtsbabys an der OSK

Das Wunder der Weihnacht: 11 Weihnachtsbabys an der OSK
Insgesamt wurden in den beiden Geburtskliniken der OSK über die Weihnachtsfeiertage elf Kinder geboren, neun im EK Ravensburg und zwei im Westallgäu-Klinikum. (Bild: Rene Asmussen von Pexels)

WOCHENBLATT

Über die Feiertage konnten sich in Ravensburg und Wangen gleich mehrere Familien über Nachwuchs freuen. Los ging’s am 24. Dezember um 11.11 Uhr: Das erste Weihnachtsbaby der OSK kam am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg zur Welt.

„Unser kleines Christkind“ nennt Mama Dorothee Miller ihren Alois Florian liebevoll. Mit 2022 Gramm Körpergewicht und einer Größe von 47 Zentimetern erblickte er am Heiligabend als erstes von drei Kindern am EK per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Zuhause in Waldburg ist die Vorfreude auf den Familienzuwachs bereits groß. Die beiden älteren Geschwister und der Vater des Jungen warten bereits sehnsüchtig auf die Ankunft des kleinen Jungen.

Putzmunter und gesund

Am Westallgäu-Klinikum in Wangen lies das erste Weihnachtskind noch fast 24 Stunden länger auf sich warten. Der kleine Pars Karademir, das erste Kind von Mama Ilknur Karademir aus Wangen, wurde hier am 25. Dezember um 9.40 Uhr geboren. Putzmunter und gesund kam er mit einem Gewicht von 2690 Gramm zur Welt.

Insgesamt wurden in den beiden Geburtskliniken der OSK über die Weihnachtsfeiertage elf Kinder geboren, neun im EK Ravensburg und zwei im Westallgäu-Klinikum. 

(Quelle: Oberschwabenklinik)