Das Spielefest „Ravensburg spielt“ am kommenden Wochenende lässt sich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Auch am Samstag, den 7. September gilt dabei in Bussen und der Regionalbahn der Nulltarif in der Stadtzone Ravensburg Weingarten (Zone 30 bis 32), sofern man mit der twsMobil-App, der deinbodo-App oder der bodo-eCard unterwegs ist.
Fahrgäste mit Wohnsitz in Ravensburg sparen sich beim Bestellen der eCard die einmalige Mediengebühr von fünf Euro. Die Kosten übernimmt die Stadt Ravensburg für sie.
Der bodo-Verkehrsverbund schreibt diesen Betrag dem eCard-Konto gut. Das eCard-Konto muss stets mit mindestens fünf Euro befüllt sein, da die eCard nicht nur für den Samstags-Nulltarif, sondern auch für kostenpflichtige Fahrten im ganzen bodo-Verbundgebiet nutzbar ist. Fahrgäste mit eCard erhalten 30 Prozent Rabatt auf den Preis des regulären Einzelfahrscheins.
Deshalb ist die Erstabbuchung vom Bankkonto in Höhe des vom Kunden ausgewählten Betrags immer notwendig – wahlweise sind das 15; 30; 50 oder 100 Euro. Das gilt auch für alle, die ausschließlich den Ravensburger Null-Euro-Samstagstarif nutzen wollen. Effektive Kosten entstehen aber erst, wenn man mit der eCard kostenpflichtige Fahrten unternimmt. Wird die eCard gekündigt, zahlt bodo das gesamte Guthaben des eCard-Kontos wieder an den Kunden aus.
Mehr Infos zur bodo eCard unter www.bodo-ecard.de
(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)