Querung des Flappachs Ausbau des Fernwärmenetzes in der Bachstraße

Ausbau des Fernwärmenetzes in der Bachstraße
Mit schwerem Gerät rückte eine Spezialfirma in der Ravensburger Bachstraße an. Bei der Unterquerung des Flappachs werden die Stahlrohre, in denen die Fernwärmeleitungen Platz finden, im Horizontalpressverfahren verlegt. (Bild: TWS)

WOCHENBLATT

In der Ravensburger Bachstraße bereiten die Technischen Werke Schussental (TWS) die Verbindung zweier bestehender Teilnetze für den flächendeckenden Ausbau des Fernwärmenetzes in der Altstadt vor.

Unterhalb des Seelhauses müssen dazu die Fernwärmeleitungen unter dem Flappach geführt werden. Eine Spezialfirma rückte am Dienstag mit schwerem Gerät an, um Stahlrohre mittels einer Horizontaldurchpressung unter dem Bachbett zu verlegen. Die Fernwärmeleitungen werden in der kommenden Woche in die verlegten Stahlrohre eingezogen.

Bis Ende November sollen die beiden Netzabschnitte vom Marienplatz und von der Weinbergstraße kommend in der Bachstraße zusammengeführt werden.

Infopoint am Marienplatz

Für Fragen zur Fernwärme ist die TWS an ihrem mobilen Infopoint auf dem Marienplatz auf Höhe Schadbrunnen persönlich erreichbar: Immer dienstags von 11:30 bis 12:00 Uhr ist er geöffnet. Weitere Infos gibt es auch unter wärme.tws.de. Und wer wissen möchte, ob ein Fernwärmeanschluss in Ravensburg für das eigene Gebäude möglich ist, kann auf der Website einfach nachsehen. Hauseigentümer können sich dort bereits vormerken lassen.

(Pressemitteilung: TWS)