Empfang erfolgreicher Fußballer in Leutkirch

Empfang erfolgreicher Fußballer in Leutkirch
Die erfolgreichen Spieler wurden, gemeinsam mit ihren Trainern, Betreuern und Vereinsverantwortlichen von OB Henle im Schwörsaal des Rathauses empfangen. (Bild: Stadt Leutkrich)

WOCHENBLATT

Vergangene Woche wurden die erfolgreichen Herren-Fußballer des FC Wuchzenhofen und der Spielgemeinschaft Unterzeil/Seibranz durch Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle im Rathaus empfangen. Meisterschaften und Aufstiege wurden gefeiert.

Die erste Mannschaft des FC Wuchzenhofen stieg erstmals in ihrer Vereinsgeschichte auf. Die Spieler setzten sich als Tabellenzweiter in der Relegation gegen Weiler II mit 3:0 durch und spielen damit ab der nächsten Saison in der Kreisliga A3.

In Unterzeil / Seibranz gab es gleich einen Doppelmeister zu feiern. Die Reserve-Mannschaft in der Kreisliga B wurde souverän mit 17 Punkten Vorsprung Meister. Die erste Mannschaft sicherte sich mit 66 Punkten die Meisterschaft in der Kreisliga A3 und stiegt somit in die Bezirksliga auf. Außerdem stellte die Spielgemeinschaft mit „Ponte“ Scheerer den Torschützenkönig der Liga mit herausragenden 39 Treffern.

Die erfolgreichen Spieler wurden, gemeinsam mit ihren Trainern, Betreuern und Vereinsverantwortlichen von OB Henle im Schwörsaal des Rathauses empfangen. OB Henle würdigte die herausragenden sportlichen Leistungen: „Ich gratuliere herzlich zu diesen sportlichen Erfolgen, die nur durch eine geschlossene Teamleistung möglich sind. Dabei meine ich nicht nur die Spieler, sondern auch das gesamte Umfeld der Mannschaften mit Trainern, Betreuern, Partnern und allen weiteren Akteuren“, so Henle.

Der Oberbürgermeister würdigte dabei die Bedeutung der Vereinsarbeit für die Gesellschaft und dankte besonders für die vorbildliche Jugendarbeit.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)