Während eines Kreisligaspiels in Wangen kam es am Donnerstag, 9. Mai zu einer Tragödie. Ein Spieler der Gast-Mannschaft vom FC Leutkirch brach zusammen und starb wenig später in einer Klinik. Bei Fans und Fußballern herrscht tiefe Betroffenheit.
Was für ein Schock bei einem Fußballspiel. Alles konzentriert sich auf den Ball und plötzlich bricht Fatih Sarac vom FC Leutkirch zusammen. Der 35-Jährige wird umgehend mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Sämtliche Rettungsversuche scheiterten. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, türkische Medien gehen von einem Herzinfarkt aus, heißt es in der „Bild“.
Fußballspiel wird abgebrochen
Die Partie der Kreisliga B1 Bodensee zwischen dem gastgebenden FC Wangen II und dem FC Leutkirch II wurde nach dem schrecklichen Zwischenfall abgebrochen. Der 35-Jährige soll keine Vorerkrankungen gehabt haben und laut Polizei wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen, ist im SWR zu lesen.
Der FC Leutkirch ist nach wie vor geschockt und trauert in einem Nachruf um Fatih, der 2016 nach Deutschland gekommen ist. Er spielte acht Saisonen in Leutkirch und eine Saison bei seinen türkischen Kameraden vom SV Türk Wangen. Der Fußballspieler hinterlässt zwei Kinder und soll in seiner türkischen Heimatstadt bestattet werden.
Spendenaktion für die Familie
Matthias Stützle vom FC Leutkirch hat auf GoFundMe eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen des 35-jährigen Fußballers Fatih Sarac ins Leben gerufen. Trotz der großen Trauer geht das Leben für die Frau und die zwei Kinder weiter. Um ihnen zumindest finanziell für die nächste Zeit die Sorgen zu nehmen, ruft der FC Leutkirch diese Aktion ins Leben.

Jeder Beitrag, egal wie klein, kann einen bedeutenden Unterschied machen. „Das Geld kommt (abzüglich der Gebühren für die Plattform) vollständig der Familie zugute“, so Matthias Stützle.
Zur Spendenaktion auf GoFundMe.
(Quelle: FC Leutkirch/Bild/SWR)