Ein junger Mann verlor am Sonntag bei einem tragischen Unfall in Bergatreute sein Leben. Der 19-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, als er beim Verlassen eines Mühlrads von einer Speiche erfasst wurde. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er kurz darauf im Krankenhaus.
Was als unbeschwerter Ausflug begann, nahm am Sonntagnachmittag ein tragisches Ende. Ein 19-jähriger Mann aus der Region machte während einer Radtour halt an einem historischen Mühlrad. Laut ersten Berichten entschied er sich, in das Rad zu klettern und versuchte offenbar, darin zu laufen. Eine Begleiterin filmte die Szene.
Unfallursache: Gefährliches Spiel mit dem Mühlrad
Beim Versuch, das Mühlrad wieder zu verlassen, geschah das Unglück: Der junge Mann wurde von einer der Speichen des großen Rads erfasst. Die Wucht des Vorfalls führte zu lebensgefährlichen Verletzungen.
Rettungsmaßnahmen ohne Erfolg
Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte und der Reanimation vor Ort konnte das Leben des 19-Jährigen nicht mehr gerettet werden. Wenig später erlag er in einem nahegelegenen Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Der tragische Unfall hat tiefe Bestürzung in der Gemeinde ausgelöst. Die genauen Umstände des Vorfalls werden noch von den zuständigen Behörden untersucht.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)