Neueröffnung des Grill- und Spielplatzes Grabener Höhe in Bad Waldsee

Neueröffnung des Grill- und Spielplatzes Grabener Höhe in Bad Waldsee
Die neuen Spielgeräte wurden von Philipp und Mathilda Henne gleich auf Herz und Nieren geprüft, beide sind der Meinung: „Einfach spitze!“. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT

Als einen der schönsten Plätze weit und breit bezeichnete ein Besucher die Grabener Höhe mit dem neu gebauten Spiel- und Grillplatz. Die letzten Baumaßnahmen sind jetzt abgeschlossen, sodass der rundum erneuerte Spielplatz nun für kleine Abenteurer und Familien zur Verfügung steht.

Die Planung, Projektierung und Umsetzung des Projekts wurde von städtischen Mitarbeitern in Eigenregie übernommen. Der Abenteuerspielplatz hat insgesamt sechs neue Geräte bekommen. Die Kinder können sich über ein Kleinkindersandspielhaus, Klettergestell mit Kletterwand und Kletterstange, Drehschaukel mit Hängesitz, eine Seilbahn und zwei Hängematten sowie Karussell und eine integrierte Rutsche freuen.

Oberbürgermeister eröffnet Spielplatz

Nun ist der Beton ausgehärtet und die Geräte wurden alle auf ihre Sicherheit hin geprüft und abgenommen und kann von Familien, Schulklassen und jedem, der Lust auf Spiel und Action in der Natur hat, in Beschlag genommen werden.

Auch Oberbürgermeister Matthias Henne war bei Eröffnung des Spielplatzes mehr als zufrieden damit, was seine Mitarbeiter hier geleistet haben.

Oberbürgermeister Matthias Henne und das „Spielplatz-Team“ der Stadt Bad Waldsee freuen sich, dass der neue Grill- und Spielplatz Grabener Höhe nun offiziell eröffnet werden konnte.
Oberbürgermeister Matthias Henne und das „Spielplatz-Team“ der Stadt Bad Waldsee freuen sich, dass der neue Grill- und Spielplatz Grabener Höhe nun offiziell eröffnet werden konnte. (Bild: Isabel Sonntag)

Auch Grillen ist möglich

Der Spielplatz bietet außerdem vielen Sitzgelegenheiten. An den beiden Grillstellen am Rand des Spielplatzbereichs sowie oben an der Aussichtsseite kann und darf gegrillt werden. Die Grills wurden von der Werkstatt der Mariaberger Heime hergestellt.

Die Grillstelle Grabener Höhe kann gemietet werden. Es gibt insgesamt drei Grillbereiche.
Die Grillstelle Grabener Höhe kann gemietet werden. Es gibt insgesamt drei Grillbereiche. (Bild: Brigitte Göppel)

64 Spielplätze gibt es in Bad Waldsee und Umgebung

Die Stadt Bad Waldsee und ihre Ortschaften haben insgesamt 64 Spielplätze. Die Spielplätze Grabener Höhe, Mennisweiler, Mittelurbach und Drosselweg/Eschle wurden in den vergangenen Monaten überarbeitet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Die Mitarbeiter der Stadt kümmern sich mit großem Engagement darum, dass alle Spielplätze „in Schuss“ bleiben. Laufend werden die Plätze kontrolliert und gereinigt, Spielgeräte repariert oder auch neu beschafft. Kommt ein Platz „in die Jahre“, dann wird er meist komplett überplant und zeitgemäß saniert.

(Quelle: Stadt Bad Waldsee)