Kellerbrand in Bad Waldsee: Rettungskräfte im Großeinsatz

Kellerbrand in Bad Waldsee: Rettungskräfte im Großeinsatz
Brandalarm in Bad Waldsee: Großaufgebot kämpft gegen Kellerfeuer. (Bild: Lorenz / swd-medien.de)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am späten Vormittag gegen 11:30 Uhr kam es in der Meisterbergstraße in Bad Waldsee zu einem folgenschweren Brand. Nach ersten Berichten geriet ein Keller in Flammen, wodurch der Einsatz zahlreicher Feuerwehrkräfte aus dem nördlichen Landkreis Ravensburg erforderlich wurde.

Erste Verletzte gemeldet

Bei dem Vorfall wurden ersten Informationen zufolge mehrere Personen verletzt. Die genaue Zahl und die Schwere der Verletzungen sind derzeit noch unklar. Rettungskräfte sind vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen.

Großflächiger Einsatz der Feuerwehr

Um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und eine mögliche Ausbreitung zu verhindern, sind zahlreiche Feuerwehrleute und Einsatzfahrzeuge im Einsatz. Der Brandherd scheint sich hauptsächlich auf den Kellerbereich zu konzentrieren, jedoch könnten auch andere Gebäudeteile betroffen sein.

Die Einsatzkräfte arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Brandbekämpfung. Weitere Informationen folgen, sobald die Lage vor Ort genauer bewertet werden kann.

Update: Schwerer Brand zerstört Einfamilienhaus in Bad Waldsee