Erfolgreiche Stadtseniorenfahrt nach Illerbeuren ins Bauernhofmuseum

Erfolgreiche Stadtseniorenfahrt nach Illerbeuren ins Bauernhofmuseum
Das Bauernhofmuseum in Illerbeuren erwies sich als ideales Ziel für die Stadtseniorenfahrt. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT

Eine unvergessliche Reise ins Herz der ländlichen Geschichte erlebten 450 begeisterte Senioren der Stadt Bad Waldsee und der Ortschaften sowie die Busbegleiter, die sich im Rahmen der 45. Stadtseniorenfahrt auf eine aufregende Exkursion zum Bauernhofmuseum in Illerbeuren machten. 

Die erfolgreiche Veranstaltung fand vergangenen Donnerstag mit neun Bussen statt. Der Abschluss des erfolgreichen Tages fand in der Durlesbachhalle in Reute mit einem zünftigen Vesper und musikalischer Unterhaltung statt.

Bei einem gemeinsames Vesper lassen die Senioren den Ausflug ausklingen.
Bei einem gemeinsames Vesper lassen die Senioren den Ausflug ausklingen. (Bild: Brigitte Göppel)

Das Bauernhofmuseum in Illerbeuren erwies sich als ideales Ziel für die Stadtseniorenfahrt. Die Teilnehmer erwartete ein Tag voller kultureller Entdeckungen, lebendiger Geschichte und herzlicher Gemeinschaft.

Höhepunkte der Reise waren unter anderem Handwerkervorführungen und Besichtigungen der liebevoll restaurierten Bauernhäuser, die einen faszinierenden Einblick in das ländliche Leben vergangener Jahrhunderte boten. Die Teilnehmer erfuhren Wissenswertes über traditionelle Handwerkskunst und die Herausforderungen des Bauernlebens in vergangenen Zeiten. Die bewegende Geschichte der Region wurde durch beeindruckende Ausstellungen und authentische Exponate lebendig. Es ergaben sich auch untereinander interessante Gespräche über die eigene Kindheit, verbunden mit zahlreichen Erinnerungen.

„Ich bin überwältigt von der Wärme und Herzlichkeit, mit der wir hier in Illerbeuren empfangen wurden. Die Reise ins Bauernhofmuseum war eine fantastische Gelegenheit, unsere Geschichte zu erleben und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu finden“, sagte eine Teilnehmerin.

Der Abschluss wurde in der Durlesbachhalle in Reute gefeiert. Die Senioren genossen hier das zünftige Vesper, Kartoffelsalat und Leberkäse, das von Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy, der Ortsvorsteherin und den Ortsvorstehern sowie weiteren Mitarbeitern und Auszubildenden der Stadt sowie freiwilligen Helfern in Windeseile serviert wurde. Der gemeinsame Abschluss bot den Teilnehmern zudem die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Freund-/Bekanntschaften zu knüpfen, um die Gemeinschaft der Senioren zu stärken und bereichernde Erlebnisse zu bieten.

Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy danken allen Freiwilligen Helfern.
Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy danken allen Freiwilligen Helfern. (Bild: Brigitte Göppel)
Die Gewinner des Gewinnspiels. Vl.n.r: Monika Sciuto, Christel Merk, Hans-Dieter Hepp, Melitta Schaar, Franz Rist, Günter Lenz, Irene, Schumacher, Brigitte Seitz und Marianne Walter.
Die Gewinner des Gewinnspiels. Vl.n.r: Monika Sciuto, Christel Merk, Hans-Dieter Hepp, Melitta Schaar, Franz Rist, Günter Lenz, Irene, Schumacher, Brigitte Seitz und Marianne Walter. (Bild: Brigitte Göppel)

Die Organisatoren dieser gelungenen Stadtseniorenfahrt sind überglücklich über den Erfolg und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. 

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)