Bei Bad Waldsee kam es am Sonntagvormittag zu einem schweren Autounfall. Es entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro, auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Grund soll eine missachtete Vorfahrt gewesen sein.
Der Unfall passierte am Sonntag um kurz nach 11 Uhr auf der L314. Eine 18 Jahre alte BMW-Fahrerin wollte die Landesstraße von Haidgau kommend in Richtung Maier/Hutters überqueren und übersah dabei den Opel einer ebenfalls 18-Jährigen, die in Richtung Bad Wurzach fuhr.
Beide Autos stießen mit voller Wucht zusammen. Bei der Kollision wurde der BMW, der einen Anhänger zog, in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Rettungskräfte im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber brachte die Unfallverursacherin mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ihr 17-jähriger Beifahrer sowie die 18-jährige Opel-Lenkerin wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Pkw, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)