Kindergarten St. Georg: Besuch auf dem Poppenmaierhof bei Familie Strasser

Kindergarten St. Georg: Besuch auf dem Poppenmaierhof bei Familie Strasser
Kindergarten St. Georg zu Besuch auf dem Poppenmaierhof. (Bild: Kindergarten St. Georg Zollenreute)

WOCHENBLATT

Am 03.07. war es endlich so weit. Die Kinder vom Kindergarten St. Georg machten auf dem Poppenmaierhof einen Besuch. Warum denn auf den Poppenmaierhof?

In den letzten Wochen drehte sich im Kindi alles um das „Schwein“. In einer Kinderkonferenz wurden vom Kindergarten die Fragen der Kinder zusammen getragen, wie z. Bsp.  „Was fressen die Schweine?“ „Wie viele Ferkel bekommt ein Schwein?“ „Wie schwer wird ein Schwein?“.

Nachdem auf fast alle Fragen Antworten gefunden wurden, durften die kleinen Schweineprofis einen Ausflug auf den Poppenmaierhof machen. Dort konnten wir die kleinen und großen Schweine genau anschauen.

Herr und Frau Strasser beantworteten den Kindern noch die anstehenden Fragen, die bei der Führung über das Hofgelände und den offenen Schweineboxen, noch aufkamen. Es war ein sehr schöner, informativer Nachmittag von dem die Kinder noch viel zu erzählen hatten.

Der Kindergarten bedankt sich herzlich bei Fam. Strasser.

(Pressemitteilung: Kindergarten St. Georg Zollenreute)