Nachhaltigkeit bei den Zollis Zweite Baumpflanzaktion der Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute 

Baumpflanzaktion der Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute.
Baumpflanzaktion der Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute. (Bild: Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Es war wieder soweit, die Natur bereit, sodass die Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute im Wald mehrere Bäume pflanzen konnte. Jedes Jahr schmückt und stellt die Narrenzunft einen Mai- und einen Narrenbaum und dafür braucht es Bäume aus dem Wald.

Die Mitglieder der Zollis, ausgestattet mit Spaten und Gießkanne, starteten gemeinsam am Dorfgemeinschaftshaus in Zollenreute. Von dort aus ging es in ein Waldstück der Familie Allgayer, um einige neue Bäume zu setzen.

Nach einer kleinen Einführung von Jürgen Sonntag, wie aus einem Samen ein Baum wird und wie lange und schnell er wächst, wurde fleißig losgelegt. Es wurden Löcher ausgehoben, Sprösslinge gepflanzt und gegossen. Besonders der Narrensamen war voller Tatendrang und Motivation dabei.

Die Bäumchen von der letztjährigen Baumpflanzaktion wurden natürlich begutachtet und der eine oder andere erkannte sein gesetztes Bäumchen zielsicher wieder. Der Narrenverein bedankt sich recht herzlich bei der Familie Allgayer die diese schöne, nachhaltige und traditionelle Baumpflanzaktion ermöglicht und unterstützt.

(Quelle: Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute/Stadt Aulendorf)