Grausiger Fund Frau entdeckt toten Hund vor ihrer Haustür

Frau entdeckt toten Hund vor ihrer Haustür
Toter Hund in Lindenberg. Die Polizei sucht Zeugen. (Bild: Pixabay)

Am Dienstagmorgen machte eine Frau aus Lindenberg einen Fund, der nicht nur Tierliebhaber schockt. Vor ihrer Haustür wurde einfach ein toter Hund abgelegt.

Es muss in der Nacht passiert sein, denn als die Frau morgens das Haus verlassen wollte, entdeckte sie eine Transporttasche. Der Inhalt: Ein hellbrauner Mops mit einem Tumor am Bauch, so die Polizei.

Aller Voraussicht nach wurde dem Tier eine dringend notwendige tiermedizinische Behandlung verwehrt. Aus diesem Grund erstatte die Polizei jetzt Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.

Zeugen werden gesucht

Hinweise, die zum Hundebesitzer führen oder andere sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei Lindenberg unter der Rufnummer 08381 92010 entgegen.

(Quelle: PM 14.11.2024, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)