24-Jähriger rennt mit Küchenmesser durch Lindau

24-Jähriger rennt mit Küchenmesser durch Lindau
Mann mit Messer: Großaufgebot der Polizei auf dem Berliner Platz am Samstagabend in Lindau. (Bild: BrianAJackson// iStock / Getty Images Plus)

Was für ein Schreck am Bodensee. Ein Mann sorgte am Samstagabend für einen größeren Polizeieinsatz auf dem Berliner Platz. Eine Frau beobachtete zuvor eine männliche Person, die mit einem Küchenmesser auf einem Gehweg entlanglief.

Auf dem Berliner Platz halten sich immer viele Passanten auf. Daher reagierte die Polizei nach dem Anruf einer Passantin sofort und ging von einer erhöhten Gefährdungslage aus.

Großaufgebot der Polizei vor Ort

Wie es in einer Meldung heißt, wurden umgehend mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Lindau, der Grenzpolizei sowie der Bundespolizei zur Einsatzörtlichkeit beordert.

Der Mann konnte dort im Bereich einer Bushaltestelle mit dem Messer in der Hand sitzend angetroffen werden. Nach der Androhung von Unmittelbarem Zwang ließ er das Messer fallen und wurde dann widerstandslos festgenommen.

Verhaltensauffälliger Mann wurde in eine Klinik gebracht

Der polizeibekannte und verhaltensauffällige Mann konnte keine Erklärung für sein Handeln angeben und wurde daraufhin in eine Fachklinik gebracht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)