Neue Infotafeln am Galgenberg in Bohlingen

Erneuerte Info-Tafel am Galgenberg in Bohlingen.
Erneuerte Info-Tafel am Galgenberg in Bohlingen. (Bild: Stadt Singen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Singen – Sieben Info-Tafeln am Galgenberg in Bohlingen wurden kürzlich ersetzt und informieren nun wieder in bester Qualität neben der Wegführung über die Themen Natur, Geschichte des Galgenbergs und Weinbau.

Die zehn Jahre alten Schilder waren schon so ausgeblichen, dass man fast nichts mehr erkennen konnte. Stefan Dunaiski (Bohlingens Ortsvorsteher Christine Schnell vom Ortschaftsrat, Hans-Jörg Baumann (Schwarzwaldverein) und Jörg Unger (Leiter der Abteilung Kultur und Tourismus Singen) sorgten dafür, dass die Info-Tafeln am Galgenberg erneuert wurden.

Es gibt übrigens drei weitere Schau-Tafeln auf dem Galgenberg-Rundweg, die der Winzer Hans Rebholz auf eigene Initiative aufstellen ließ: hier wird über die verschiedenen angebauten Rebsorten informiert.