Täter auf der Flucht Messerangriff in Konstanz verletzt drei Jugendliche schwer

Messerangriff in Konstanz verletzt drei Jugendliche schwer
In der Fußgängerzone von Konstanz wurden in der Nacht auf Sonntag drei junge Männer durch Messerstiche schwer verletzt // Symbolbild. (Bild: Elmar Gubisch//iStock / Getty Images Plus)

In der Nacht auf Sonntag sind drei Heranwachsende im Alter von 17, 18 und 19 Jahren mitten in der Fußgängerzone von Konstanz durch Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Es ist unglaublich, was sich gegen 02.30 Uhr in der Konzilstadt am Bodensee ereignet hat. Drei junge Männer liefen in Begleitung dreier Mädchen von der Hussenstraße kommend in Richtung Wessenbergstraße. Auf Höhe des Obermarktes traten zwei unbekannte Männer von hinten an die Gruppe heran und beleidigten die jungen Frauen, so die Polizei.

Angreifer flüchten nach grausamer Tat

Daraufhin kam es zunächst zu einem verbalen Streit und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Unbekannten den Jugendlichen und die beiden Heranwachsenden durch mehrere Messerstiche schwer verletzten. Im Anschluss flüchteten die Angreifer.

Verletzten sind außer Lebensgefahr

Rettungswagen brachten die drei Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Bei dem 19-Jährigen war eine Notoperation erforderlich. Nach derzeitigem Stand der Polizei sind jedoch alle drei mittlerweile außer Lebensgefahr.

Zu den unbekannten Angreifern ist bislang lediglich bekannt, dass sie etwa 30 Jahre alt waren. Einer der beiden hatte dunkelblonde/rötliche Haare und einen rötlichen Stoppelbart, der andere dunkle, lockige Haare und einen Bart und Ziegenbart. Beide sprachen Deutsch, mit ausländischem Akzent.

Polizei hofft auf Zeugenaussagen

Das Kriminalkommissariat Konstanz hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Konstanz unter der Rufnummer 07531 995-2222 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)