Mann (24) tritt Frau nahe der Insel Reichenau brutal vom Fahrrad

Mann (24) tritt Frau nahe der Insel Reichenau brutal vom Fahrrad
Ein 24-jähriger stieß eine Frau auf einem Fahrrad gewaltsam zu Boden // Symbolbild. (Bild: picture-alliance-fotostand-fotostand-reiss)

Ein junger Mann hat am Freitagnachmittag im Bereich des Bahnhofs Reichenau, Kindlebildstraße, eine Frau grundlos vom Fahrrad getreten. Bei dem Sturz wurde sie verletzt.

Eine 43-Jährige fuhr laut Mitteilung der Polizei mit ihrem Rad auf dem Fahrradweg in Richtung Konstanz. Auf Höhe des Bahnhofs stand ein 24-Jähriger mitten auf dem Radweg. Als die Frau an ihm vorbeifahren wollte, trat dieser heftig gegen das Fahrrad. Die Frau kam ins straucheln und stürzte auf den Boden.

Passanten halten Mann fest

Die Besatzung eines Rettungswagens musste sich um die Verletzte kümmern. Passanten gelang es, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)