Landrat Zeno Danner besucht Büsingen

Landrat Zeno Danner besucht Büsingen
Wichtiger Austausch über die Anliegen der Gemeinde Büsingen: (v.l.) Bürgermeisterin Vera Schraner und Landrat Zeno Danner vor dem Rathaus in Büsingen. (Bild: Landratsamt Konstanz)

WOCHENBLATT

Am 27. Juni 2023 besuchte Landrat Zeno Danner die Exklave Büsingen. Bürgermeisterin Vera Schraner informierte ihn wäh­rend einer gemeinsamen Fahrradtour über verschiedene Projekte der Gemeinde.

Erster Stopp auf der Tour war der im Oktober 2021 eröffnete Waldkinder­garten, ehe im Anschluss die beiden Neubaugebiete „Hinteres Äckerle“ und „Ortsmitte“ folgten. Beim Besuch der Seniorenwohnanlage tauschte sich Landrat Danner mit dem Betreiber über verschiedenen Wohn- und Versor­gungsformen in der Pflege aus. Das Abschlussgespräch fand im moderni­sierten Strandbad statt.

Bürgermeisterin Schraner und Landrat Danner wa­ren sich einig, dass ein enger Austausch besonders wertvoll ist, zumal die Gemeinde Büsingen als einzige Exklave Deutschlands oftmals vor besonde­ren Herausforderungen steht.

Landrat Zeno Danner: „Ich freue mich sehr, dass die zahlreichen Projekte in Büsingen mit hohem Tempo geplant und umgesetzt werden. Angebote wie der Waldkindergarten, ein modernes Strandbad oder zeitgemäße Wohnfor­men für das Alter bedeuten Lebensqualität und Heimat für alle Landkreis­einwohnerinnen und -einwohner.“

Bürgermeisterin Vera Schraner: „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung des Landkreises. Es ist ein großes Zeichen der Wertschätzung, dass sich Herr Landrat Danner auch vor Ort in den Gemeinden informiert. Für uns war der Besuch eine gute Gelegenheit, die Anliegen der Gemeinde Büsingen zu platzieren.“

(Pressemitteilung: Landratsamt Konstanz)