Bildergalerie Konstanzer Seenachtfest: Ein Feuerwerk der Spitzenklasse

Konstanzer Seenachtfest: Ein Feuerwerk der Spitzenklasse
Das ultimative Highlight und Finale des Seenachtsfests war das gemeinsame Feuerwerk zwischen Konstanz und der Nachbarstadt Kreuzlingen (Schweiz). (Bild: Nicole Keller/keller-photography)

Tausende Menschen strömten am Samstag zum Feiern über den See nach Konstanz. Bei abwechslungsreicher Musik, buntem Programm, tollen Aktionen auf dem Wasser und einem fulminanten Feuerwerk wurde niemand enttäuscht. Wir waren mit der Kamera dabei.

Bei Einbruch der Dunkelheit gab er nur einen Platz: direkt am Ufer. Viele Fotografen stellten ihre Kameras schon Stunden vor dem funkelnden Spektakel am Himmelszelt in Position. Ebenso reservierten viele Besucher mit Picknickdecken die besten Plätze. Wer schnell ist, hat einfach die beste Sicht.

Guildo hatte alle gleich lieb

Eine besondere Oase war der schön dekorierte Stadtgarten: Lampions, Loungeinseln mit Hängematten, Schlemmereien für den großen und kleinen Hunger sowie eine Spielwiese für die ganze Familie sorgten für Abwechslung.

Ein Höhepunkt am Samstagabend war hier das vom SWR präsentierte Konzert mit Schlagersänger Guildo Horn. Der 60-Jährige zeigte, dass er alle lieb hat und gab trotz schweißtreibender Temperaturen auf der Bühne richtig Vollgas.

Abrocken auf „Klein Venedig“

Entlang der Hafenstraße herrscht reges Treiben mit maritimem Flair und auf dem Seenachtfestmarkt gab es viel zu entdecken. Wer so richtig was auf die Ohren wollte und sich nach Techno und mehr sehnte, wanderte zum Partygelände „Klein Venedig“. Zum Entspannen lockten Chill-Area direkt am Bodenseeufer.

(Bilder: Daniela Leberer)

Gänsehautmomente bei grandiosem Feuerwerk

Das ultimative Highlight und Finale des Seenachtsfests war wieder das gemeinsame Feuerwerk zwischen Konstanz und der Nachbarstadt Kreuzlingen (Schweiz). Rund 30 Minuten wurde der Himmel und dem See mit bunten Farben und Goldregen beleuchtet. Die Show mit musikalischer Begleitung sorgte für viele Gänsehautmomente. Ein funkelndes Erlebnis jagte das andere und wurde mit viel Applaus belohnt.

(Bilder: Nicole Keller/www.keller-photography.com)

Die vielen beleuchteten Passagierschiffe, die rechtzeitig zum großen Feuerwerk gegen 22.15 Uhr auf dem Bodensee in Position gingen, zollten ihren Beifall laut mit dem Schiffshorn. Die Polizei zog wie bereits im vergangenen Jahr eine positive Bilanz zum Fest. Laut Veranstalter besuchten am Samstag über 30.000 Besucher das Festgelände auf der Konstanzer Seite auf.