Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Günstiger und länger Parken ist am Bodenseeforum möglich

Lesezeit 1 Minute
Wer länger parken und weniger dafür bezahlen möchte, ist am Bodenseeforum richtig.
Wer länger parken und weniger dafür bezahlen möchte, ist am Bodenseeforum richtig. (Bild: Pixabay)

Konstanz – Parken über mehrere Tage für wenig Geld macht ab sofort – laut städtischer Mitteilung – ein neuer Service für Langzeit-Parker möglich. Einheimische und Gäste können ihr Fahrzeug von Sonntag bis Donnerstag für eine geringe Parkgebühr von drei Euro am P&R-Parkplatz am Bodenseeforum abstellen und von dort bequem mit dem Bus weiterfahren.

An Sonn- & Feiertagen bestehe keine Gebührenpflicht. Geordert und bezahlt werden könnten die Tickets online. Tagestickets können per  App über das Handy gelöst werden. Eine Verlängerung ist am Folgetag bis 9 Uhr möglich. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt kann – so die Stadt Konstanz weiter – die gewünschte Anzahl der Tagestickets im Voraus erworben werden – ausgestellt auf den 1. Tag.

Die Parktickets sollten jeweils gut sichtbar im Fahrzeug hinterlegt werden. Beim Parken von Wohnmobilen gelte es zu beachten, dass im Bereich des Parkplatzes Bodenseeforum keine Sanitäranlagen und keine Ver- und Entsorgungseinrichtungen zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht aller öffentlichen Toiletten in Konstanz ist online unter www.konstanz-info.com/nette-toilette abrufbar.

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
16.08.2021, 14:28 Uhr

Mehr aus Konstanz und der Region Konstanz