Überlinger Tafel freut sich über Tombola-Erlös der Sportlerehrung

V.l. OB Jan Zeitler, Uwe Riedl (Teamleiter Überlinger Tafel), Petra Demmer (Geschäftsführerin des Caritasverband Linzgau e.V.), Michael Gut (Organisator der Sportlerehrung), Ralf Scharbach und Lena Gleisner (Stadt Überlingen). 
V.l. OB Jan Zeitler, Uwe Riedl (Teamleiter Überlinger Tafel), Petra Demmer (Geschäftsführerin des Caritasverband Linzgau e.V.), Michael Gut (Organisator der Sportlerehrung), Ralf Scharbach und Lena Gleisner (Stadt Überlingen).  (Bild: Stadt Überlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im Rahmen der Sportlerehrung am 04. März 2023 hat traditionell eine Tombola zugunsten eines sozialen Projektes stattgefunden. Der diesjährige Erlös kommt der Überlinger Tafel, deren Träger der Caritasverband Linzgau e.V. ist, zugute.

Übergeben wurde die stolze Summe von 2.000 Euro heute von Oberbürgermeister Jan Zeitler und dem Organisator der Sportlerehrung, Michael Gut, die sich bei den Sponsoren der Veranstaltung und den ortsansässigen Firmen für die Zurverfügungstellung der Tombola-Preise bedanken. Aber auch bei der Volksbank Überlingen und Herrn Armin Heidenreich (DVAG) für die großzügige Aufrundung des Betrages.

Die Tombola ist bereits seit 2005 fester Bestandteil der Sportlerehrung, die Erlöse fließen direkt an eine lokale soziale Einrichtung. Insgesamt konnten somit bereits, auch dank zusätzlicher Sonderspenden, weit über 25.000 Euro sozialen Zwecken zugeführt werden.

(Pressemitteilung: Stadt Überlingen)