Bermatingen: Autofahrer mit 3,3 Promille unterwegs

Bermatingen: Autofahrer mit 3,3 Promille unterwegs
Die Alkoholmessung bei dem Mann ergab einen so hohen Wert, dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. (Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach)

WOCHENBLATT

In Bermatingen hatte ein 64-jähriger Mann offenbar nicht nur sein Auto, sondern auch sich selbst ordentlich „betankt“. Eine Atemalkoholmessung der Polizei ergab über 3,3 Promille!

Ein Zeuge war an einer Tankstelle auf den Mann aufmerksam geworden. Nachdem der 64-Jährige augenscheinlich deutlich alkoholisiert in seinen Wagen stieg und davonfuhr, kontaktierte der Zeuge die Polizei.

Diese fanden den Mann rasch. Eine Atemalkoholmessung durch die Beamten zeigte über 3,3 Promille an, sodass der Mann in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste.

Die Beamten untersagten dem 64-Jährigen die Weiterfahrt und behielten einen vierstelligen Euro-Betrag als Sicherheitsleitung von ihm ein, weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der 64-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)