Tettnang – Die Museen in den Monumenten der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg müssen seit Samstag, 24. Oktober, coronabedingt geschlossen bleiben. Damit endete auch die Führungssaison im Neuen Schloss – laut Mitteilung der Stadt Tettnang – eine Woche früher als geplant.
Normalerweise hätten Gäste zu regulären Führungszeiten die repräsentativen Räume der ehemaligen Montfort-Residenz noch bis 31. Oktober besuchen können.
Gruppen, die für die Wintermonate eine Führung gebucht haben, wird die Tourist Information ungefähr eine Woche vor der Veranstaltung mitteilen, ob die Besichtigung des Neuen Schlosses möglich ist. Infos dazu sind auch unter www.schloesser-und-gaerten.de zu finden.